Best-of Markterschließung

Best-of Markterschließung 2013

Ausgewählte Projekte des BMWi-Markerschließungsprogramms

Geschäftsleute besichtigen eine Industrieanlage | © mediaphotos - iStockphoto Quelle: Geschäftsleute besichtigen eine Industrieanlage | © mediaphotos - iStockphoto

Israel: Transport und Verkehr | Berlin, Dresden, Rostock, 09. - 13.6.2013

Informationsreise


Durchführer: SBS systems for business solutions und Kooperationspartner AHK Israel

Stimmen der Teilnehmer


  • "Very good organisation!"

  • "Very productive tour!"

  • "Interesting Companies!"

  • "Gainer a lot of companies!"


Im Rahmen des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie geförderten Markterschließungsprogramms für KMU hat der Durchführer SBS systems for business solution in Zusammenarbeit mit der AHK Israel eine Informationsreise im Bereich Transport und Verkehr vorbereitet und die Multiplikatoren zu relevanten deutschen Unternehmen begleitet.

16 israelische Entscheidungsträger waren fünf Tage in Deutschland unterwegs, um intelligente Lösungen für den israelischen Öffentlichen Personennahverkehr zu erkunden.

BMWi-Informationsreise | Besuch der RSAG Rostock Quelle: BMWi-Informationsreise | Besuch der RSAG Rostock In einer Informations- und Präsentationsveranstaltung bei der TSB-Innovationsagentur in Berlin konnten sieben deutsche Unternehmen ihre Produkte, Technologien und Dienstleistungen der israelischen Delegation vorstellen. Informationen über die Leistungsfähigkeit der deutschen Branche und den derzeitigen Stand in Israel wurden dem Fachpublikum durch qualifizierte Referenten vermittelt.

Abgerundet wurde die Informationsreise durch Besichtigungen von Firmen und Forschungsinstitutionen. Insgesamt hatten 16 deutsche Unternehmen die Möglichkeit sich den Multiplikatoren aus Israel zu präsentieren.

Natürlich durfte eine Fahrt im futuristischen Doppelgelenkbus „ Auto Tram“ in Dresden und der Trip mit einer knapp 100 Jahre alten Trambahn in Rostock nicht fehlen.

Die positiven Beurteilungen und das große Interesse aller Beteiligten an einem weiterführenden Projekt bestätigt den Erfolg der Veranstaltung!

Weitere Informationen über die Informationsreise Israel


Zur Übersicht: BMWi-Markterschließungsprogramm.

Weitere Informationen

Kontakt

Geschäftsstelle Markterschließung

beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA)

‎(0228) 99 615 4291

Website