Best-of Markterschließung

Best-of Markterschließung 2013

Ausgewählte Projekte des BMWi-Markerschließungsprogramms

Geschäftsleute besichtigen eine Industrieanlage | © mediaphotos - iStockphoto Quelle: Geschäftsleute besichtigen eine Industrieanlage | © mediaphotos - iStockphoto

Malaysia: Abwasser- und Abfalltechnik | Kuala Lumpur, 10. - 14.11.2013

Geschäftsanbahnungsreise


Durchführer: trAIDe GmbH, Kooperationspartner GSR Environment Consultany

Stimmen der Teilnehmer


  • "Sehr professionelle Vorbereitung und Betreuung"
  • "Die trAIDe GmbH wählte mit GSR Environment Consultancy einen kompetenten und gut vernetzten Geschäftspartner aus."
  • "Die Firma ... könnte unser Partner in Malaysia werden. Wir hatten [mit ihr] ein gutes Gespräch.


Um vor Ort potentielle Gesprächspartner im Bereich Abwasser - und Abfalltechnik zu treffen, reisten elf deutsche, überwiegend mittelständische Unternehmen im November nach Kuala Lumpur. Gleichzeitig hatten sie die Möglichkeit mit vorbereiteten Firmenpräsentationen ihre Produkte, Dienstleistungen, mögliche Kooperationsfelder einem ausgewählten Fachpublikum vorzustellen.

Im Rahmen des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie geförderten Markterschließungsprogramms für KMU hat der Durchführer trAIDe GmbH in Zusammenarbeit mit der GSR Enviroment Consultany diese Delegationsreise für deutsche Unternehmen vorbereitet und die Firmen vor Ort begleitet.

Video nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass Javascript eingeschaltet ist.

Alle Teilnehmer erhielten im Vorfeld der Reise eine Zielmarktanalyse sowie individuelle Marktinformationen. Die zielgerichtete Vorarbeit in Deutschland sowie in Malaysia zur Auswahl der potenziellen Geschäftskontakte zeichnete die Veranstaltung mit hoher Qualität aus und überzeugte dadurch die Projektteilnehmer.

Die Geschäftsanbahnung ermöglichte deutschen teilnehmenden KMUs einen Einblick in den ausgewählten Auslandsmarkt. Erste Kontakte konnten geknüpft und potenzielle Geschäftspartner getroffen werden. Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv.


Informationen über die Geschäftsanbahnung Malaysia


tRAIde GmbH Quelle: tRAIde GmbH


Zur Übersicht: BMWi-Markterschließungsprogramm.

Weitere Informationen

Kontakt

Geschäftsstelle Markterschließung

beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA)

‎(0228) 99 615 4291

Website