Meldungen

02.08.2018

Neue Anreize für Energieeffizienz in Brasilien

Zahlreiche Faktoren begünstigen den Trend

(GTAI) - Energieeffizienz wurde in Brasilien lange vernachlässigt. Entsprechend hoch ist das Potenzial. Nun eröffnen neue Entwicklungen auf dem Markt Chancen.

Brasiliens Stromregulierungsbehörde ANEEL arbeitet derzeit ein neues Modell für öffentliche Ausschreibungen aus. Erstmals sollen Verträge zur Minderung des Stromverbrauchs versteigert werden. In diesem Zuge wird ein neuer Marktteilnehmer, der Agente Redutor de Consumo (ARC), geschaffen. Dieser reicht einen Vorschlag zur Verbrauchsminderung um eine bestimmte Strommenge ein und bietet einen Preis. Der ACR mit dem niedrigsten Preis gewinnt den Vertrag und wird entsprechend seines Angebotes entlohnt. Die Entlohnung erfolgt über die Stromeinsparung. Währenddessen bleibt der Stromversorger kostenneutral.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei Germany Trade & Invest

Weitere Informationen

Kontakt

Jenny Eberhardt

Germany Trade & Invest GmbH

‎(0228) 24 99 3 - 248

Website