Veranstaltungen

Messeplanung für Profis

Seminar

Termin:
13.02.2018
Ort:
Hannover, Deutschland
Veranstalter:
IHK Hannover

Messen gehören gerade in Zeiten der verstärkten digitalen Kommunikation zu den wichtigsten Instrumenten im Marketing-Mix deutscher Unternehmen. Denn: Messen sind echte Marktplätze. Hier treffen Unternehmen auf ihre Kunden, können Produkte und Dienstleistungen physisch erlebbar präsentieren, Alleinstellungsmerkmale kommunizieren und vor allem unmittelbare Reaktionen empfangen. Doch der Messeauftritt birgt nicht nur die Chance zur nachhaltigen Kundenbindung, sondern auch Risiken. Wenn Unternehmen auf der Messe überzeugen wollen, gelten klare Anforderungen an Konzeption, Durchführung und Planung – erst dann kann die Messeaktivität zu einem sinnvollen und effektiven Marketinginstrument werden. Das Seminar zeigt, wie sich Unternehmen gezielt auf die Messeteilnahme vorbereiten können.

Webseite der Veranstaltung

Dieser Artikel ist relevant für:

Internationale Märkte und Globalisierung

Weitere Informationen

Kontakt

Pia-Felicitas Homann

IHK Hannover

‎(0511) 31 07 - 289

Website