Veranstaltungen

Vereinigtes Königreich: Brexit Update

Webinar

Termin:
23.04.2018
Veranstalter:
Germany Trade & Invest GmbH

Der Europäische Rat hat am 14./15. Dezember 2017 festgestellt, dass bei den Austrittsverhandlungen ausreichende Fortschritte erzielt wurden. Damit konnte Phase Zwei der Verhandlungen beginnen: hier geht es um die künftigen Beziehungen zwischen der Union und dem Vereinigten Königreich. Gleich zwei Themen sind damit aktuell: einerseits wird über eine Übergangsphase verhandelt, die eine abrupte Beendigung der Mitgliedschaft abwenden soll, andererseits geht es um die Gestaltung der zukünftigen Beziehungen.
Nicht vergessen werden sollte in diesem Zusammenhang auch die Tatsache, dass die eigentlichen Austrittsverhandlungen noch nicht abgeschlossen sind. Auch hier müssen noch konkretere Ergebnisse erzielt werden, insbesondere bei der Frage der Grenze zwischen der Republik Irland und Nordirland.
Im Brexit Update Webinar berichten und erläutern wir die neuesten und für die Wirtschaft relevantesten Entwicklungen aus den Bereichen Recht und Zoll.

Webseite der Veranstaltung

Dieser Artikel ist relevant für:

Großbritannien, Recht und Verträge, Zoll und Steuern

Weitere Informationen

Kontakt

Helge Freyer

Germany Trade & Invest GmbH

‎(0228) 24 99 3 - 368

Website