Hilfe

Nutzungshinweise & FAQ

So funktioniert die iXPOS Export Community

Alles neu, alles anders? Keine Sorge! Unsere Nutzungshinweise helfen Ihnen, sich in der iXPOS Export Community schnell zurechtzufinden.

Dreidimensionales Fragezeichen | © iStockphoto

Quelle: Dreidimensionales Fragezeichen | © iStockphoto

Mein Netzwerk

In der Export Community haben Sie die Möglichkeit, sich mit anderen Mitgliedern der Community zu vernetzen und somit Ihr persönliches Export-Netzwerk aufzubauen.

Um neue Kontakte zu Ihrem Netzwerk hinzuzufügen, klicken Sie auf das Icon "Kontaktanfrage senden", das Ihnen rechts oben am Benutzerprofil angeboten wird. Alternativ können Sie auch direkt aus der Nutzer-Suchergebnisliste heraus eine Kontaktanfrage senden.

Kontaktanfragen müssen vom angefragten Nutzer bestätigt werden, erst dann ist die Vernetzung hergestellt und der Kontakt erscheint in Ihrem Netzwerk.

Ihr Netzwerk wird Ihnen auf Ihrer persönlichen Startseite unterhalb der Profilbox am linken Seitenrand angezeigt. Um Ihr Netzwerk zu verwalten, klicken Sie auf den Hauptmenüpunkt "Mein Netzwerk" in der horizontalen Navigationsleiste oder auf die Registerkarte "Netzwerk" in Ihrem Benutzerprofil.

Mitteilungen an Ihr Netzwerk

Über die Funktion "Statusmitteilung an mein Netzwerk" auf Ihrer persönlichen Startseite können Sie Ihr Netzwerk über Ihre neuesten Aktivitäten informieren. Statusmeldungen können natürlich auch direkt aus der Rubrik "Mein Netzwerk" heraus gesendet werden.

Statusmeldungen, die Sie veröffentlichen, sind nur für Mitglieder Ihres Netzwerks sichtbar, ebenso wie auch Sie nur die Statusmeldungen Ihrer Netzwerk-Kontakte sehen können.

Weitere Informationen

Kontakt

iXPOS - Das Außenwirtschaftsportal

‎(0228) 24 99 3 - 409

iXPOS Relaunch 2012

Vorhang auf für das neue iXPOS | © Joshua Blake | iStockphoto

Was ist neu, was hat sich geändert?