Forum

Anmelden

Sie haben bereits Zugangsdaten?

E-Mail-Adresse *

Passwort *

Hilfe

Nutzungshinweise zur iXPOS Export Community finden Sie in den FAQ.

Zu den FAQ

SERVICE

Forum

Market Entry

Discuss on this forum how you can deal with customs and import regulations as well as find the best distribution channels to sell your products successfully in Germany.

Datum: 04.07.2017 07:43

Umfrage: Ihre Tipps für chinesische und indische Aussteller und Messe-Besucher

(0)

Sehr geehrte Damen und Herren,

schöne Grüße aus München-Sendling.   Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie ein paar Minuten Zeit für ein Projekt haben, von dessen Ergebnis Sie bestimmt auch profitieren können:   Als Beraterin für interkulturelle Zusammenarbeit begleite ich meine Kunden regelmäßig auf Messen. Auch sonst werde ich nicht müde, die Relevanz und das Potenzial des Mediums Messe herauszustellen und für eine Messeteilnahme in Deutschland zu werben.   Umso trauriger stimmt mich, wenn ich beobachte, wie Aussteller und Besucher das Potenzial nicht hinreichend nutzen und sich am Ende noch beschweren, das Ganze hätte nichts gebracht.   Dabei fallen mir spontan bestimmt zwanzig Dinge ein, die Aussteller und Besucher einfach ein bisschen anders machen müssten. Z.B. ... vorab Besucher einladen, ... das Laptop mal zuklappen, ... den Stand ansprechend gestalten und, und, und.   Speziell für ein chinesisches und indisches Publikum bereite ich deshalb eine kleine Serie an praktischen und "handlichen" Ratgebern in englischer Sprache vor. Band 1 der eBook-Serie wendet sich speziell an Aussteller (mit einer Edition für China und einer für Indien). Band 2 bietet in der Hauptsache Ratschläge für Besucher aus diesen Regionen (wieder zwei Ausgaben).   Damit das Ganze so relevant und praxisnah als möglich gestaltet wird, möchte ich Sie bitten, kurz aus Ihrer Perspektive zu berichten, was Sie beobachten, und was Sie den o.g. Zielgruppen gerne ans Herz legen möchten.   Hier finden Sie einen kurzen strukturierten Online-Fragebogen:  http://wp.me/P6oA9R-vu . Ich sammle bis zum Freitag, den 14. Juli 2017 Input von Messegesellschaften, Standbauern, Beratern und ausgewählten Kontakten aus der Industrie.   Ganz herzlichen Dank vorab für Ihre Mühe und Ihr Feedback.   Beste Grüße 
Andra Riemhofer

Länderinteressen: China, Indien, Deutschland

Branchen: Bauwirtschaft, Baustoffe, Glas, Keramik, Energie, Wasser, Wärme, Elektrotechnik / Elektronik, Elektronik, Fahrzeuge, -zubehör, Feinmechanik, Optik, Bio- u. Labortechnik, Gesundheitswesen, Verschiedene Fertigwaren, Geschenke, Freizeitartikel, Handel, EDV-, Telekommunikationsdienstleistungen