Service navi

(GTAI) - So wie viele Branchen wurde Brasiliens Bauwirtschaft zunächst von den Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie und der damit verbundenen Unsicherheit hart getroffen. Doch der Sektor erholt sich rascher als erwartet und befindet sich laut Einschätzung des Industrieverbands CNI seit August wieder auf einem Wachstumskurs.

Die Bauausführung normalisierte sich weitestgehend. Im August wurden über 80 Prozent der Baustellen im normalen Rhythmus betrieben. Zum Vergleich, im März verliefen die Arbeiten nur bei 22 Prozent der Projekte ohne Einschränkungen. Zudem wird die Markteinführung von Neuangeboten aufgrund der hohen Nachfrage immer seltener aufgeschoben.

Bauträger kommen gut durch das Krisenjahr
Angesichts der hohen Unsicherheit stellten viele Konzerne ihre Neuangebote für die mittleren bis höheren Einkommensklassen zurück. Somit sank auch der Bestand an verfügbaren Objekten, da der Immobilienverkauf im 1. Halbjahr 2020 relativ stabil blieb.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei Germany Trade & Invest

Weitere Meldungen

Suche EXPORTGUIDE-News

Bei KI hat Israel internationales Niveau. Es entwickelt eher neuartige Ideen als komplette Anwendungen.

Mehr lesen