(GTAI) - Noch haben die VAE kein umfassendes Gesetz für den digitalen Gesundheitsbereich - einige Bestimmungen zum Thema gibt es dagegen bereits.

Ein umfassendes Gesetz für Digital Health in den VAE existiert nicht. Eine Reihe von Bestimmungen befassen sich mit diesem Thema. Der Wüstenstaat hat im Jahr 2019 ein Gesetz – das UAE Federal Law No. 2 of 2019 erlassen – um den Umgang mit elektronischen Patientendaten zu regulieren. Allerdings sind die Bestimmungen sehr lax. Bei Gesprächen von Germany Trade&Invest mit mehreren Ärzten und Anwälten zu der Anwendung des Gesetzes verdeutlichte sich, dass es keine Kontrollen für die Umsetzung gebe und dass die Vorschriften sehr lückenhaft seien.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei Germany Trade & Invest

Weitere Meldungen

Suche IXPOS-News
Icon Meldung
09.07.2020

Exporte liegen aber noch 26,8 % unter dem Vorkrisenniveau im Februar 2020

Icon Link
Icon Meldung
09.06.2020

Statistisches Bundesamt veröffentlicht Ergebnisse für April 2020

Icon Link
Icon Meldung
28.05.2020

Marktchancen für deutsche Anbieter im Bereich Bergbau mit Fokus auf Automatisierungslösungen

Icon Link