(GTAI) - Viele US-Bürger werden weiterhin online einkaufen, nicht nur wegen des Infektionsrisikos, sondern schon aus Bequemlichkeit. Allerdings dürfte die Zukunft hybriden Formen des Verkaufs gehören. Dabei werden neue Technologien und die Logistik auf der sogenannten letzten Meile immer wichtiger. So verfeinern zum Beispiel Appentwickler mobile Shopping- und Apps für Zustelldienste.

Das Marktforschungsunternehmen eMarketer rechnet 2021 mit einem starken E-Commerce-Umsatzwachstum bei Bekleidung/Accessoires (um 19 Prozent). Auch bei Nahrungsmitteln und Getränken wird erneut ein starkes Plus erwartet (um 18 Prozent) sowie im Bereich Gesundheit/Körperpflege/Beauty (um 16 Prozent). Bei Büchern/Musik/Video (69 Prozent) sowie Computer- und Unterhaltungselektronik (53 Prozent) macht der E-Commerce-Anteil über die Hälfte des gesamten Einzelhandelsumsatzes in der jeweiligen Produktkategorie aus. Das könnte in zwei bis drei Jahren auch für Spielzeug- und Hobbyprodukte gelten.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei Germany Trade & Invest

Weitere Meldungen

Suche IXPOS-News
Icon Meldung
21.09.2021

Expansionstempo zuletzt aber langsamer

Icon Link
Icon Meldung
09.09.2021

Im Juli wurden Waren im Wert von 115 Milliarden Euro ausgeführt

Icon Link
Icon Meldung
09.08.2021

Exporte liegen 1,1 % über dem Vorkrisenniveau von Februar 2020

Icon Link
Icon Meldung
08.07.2021

Exporte liegen 0,3 % unter dem Vorkrisenniveau von Februar 2020

Icon Link