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(GTAI) - Viele US-Bürger werden weiterhin online einkaufen, nicht nur wegen des Infektionsrisikos, sondern schon aus Bequemlichkeit. Allerdings dürfte die Zukunft hybriden Formen des Verkaufs gehören. Dabei werden neue Technologien und die Logistik auf der sogenannten letzten Meile immer wichtiger. So verfeinern zum Beispiel Appentwickler mobile Shopping- und Apps für Zustelldienste.

Das Marktforschungsunternehmen eMarketer rechnet 2021 mit einem starken E-Commerce-Umsatzwachstum bei Bekleidung/Accessoires (um 19 Prozent). Auch bei Nahrungsmitteln und Getränken wird erneut ein starkes Plus erwartet (um 18 Prozent) sowie im Bereich Gesundheit/Körperpflege/Beauty (um 16 Prozent). Bei Büchern/Musik/Video (69 Prozent) sowie Computer- und Unterhaltungselektronik (53 Prozent) macht der E-Commerce-Anteil über die Hälfte des gesamten Einzelhandelsumsatzes in der jeweiligen Produktkategorie aus. Das könnte in zwei bis drei Jahren auch für Spielzeug- und Hobbyprodukte gelten.

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