Service navi

(GTAI) - Die israelische Landwirtschaft ist kein Wachstumssektor. In dem Jahrfünft 2015 bis 2019 ging die Wertschöpfung des Agrarsektors in realen Binnenpreisen um 9,6 Prozent zurück und erreichte 2019 umgerechnet 4,2 Milliarden US-Dollar (US$). Der Anteil der Landwirtschaft am Bruttoinlandsprodukt lag 2019 bei 1,1 Prozent.

Das bedeutet nicht, dass die israelische Landwirtschaft rückständig wäre. Im Gegenteil: Dass sie sich trotz widriger Rahmenbedingungen wie Bodenknappheit, heißem Klima und ungenügenden Wasserressourcen behaupten kann, hat sie modernen Wirtschaftsmethoden und einem hohen Organisationsgrad zu verdanken.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei Germany Trade & Invest

Weitere Meldungen

Suche EXPORTGUIDE-News

Bei KI hat Israel internationales Niveau. Es entwickelt eher neuartige Ideen als komplette Anwendungen.

Mehr lesen