(GTAI) - Deutsche Unternehmer können in Frankreich weiter auf eine positive Grundeinstellung zu Deutschland bauen. Für jüngere Franzosen aber stehen deutsche Tugenden weniger im Zentrum der Wahrnehmung.

Das Image von Deutschland ist in Frankreich nach wie vor sehr gut. Das geht aus einer Studie des Marktforschungsunternehmens Ifop hervor, die von der Deutschen Botschaft in Paris in Auftrag gegeben worden ist.

Auf die Frage "Haben Sie allgemein eine sehr gute, eher gute, eher schlechte oder sehr schlechte Wahrnehmung von Deutschland?", antworteten 12 Prozent mit "sehr gut", 72 Prozent mit "eher gut" und nur 14 Prozent mit "eher schlecht" beziehungsweise "sehr schlecht" (2 Prozent).

Lesen Sie den ganzen Artikel bei Germany Trade & Invest

Weitere Meldungen

iXPOS News
Icon Meldung
22.02.2019

Ausfuhren legen 2018 um 5,3 Prozent auf 178 Milliarden Euro zu

Icon Link
Icon Meldung
21.02.2019

Auf den Rängen zwei und drei folgten Maschinen und chemische Erzeugnisse

Icon Link
Icon Meldung
20.02.2019

Auslandsgeschäft ist 2018 um fast neun Prozent gewachsen

Icon Link
Icon Meldung
19.02.2019

Japan, Brasilien und Russland legen im Januar zu - Europa und USA leicht rückläufig

Icon Link