Seminar
Termin: 15.03.2019
Ort: Freiburg, Deutschland
Veranstalter: IHK-Exportakademie GmbH, IHK Südlicher Ober­rhein (Freiburg)

Seit 2013 ist China die größte Handelsnation der Welt und hielt die weltweit höchsten Devisenreserven mit rund 4.000 Milliarden USD. Im vergangenen Jahr lag das Wirtschaftswachstum der chinesischen Volkswirtschaft bei 7,0 % und damit im internationalen Vergleich weiterhin sehr hoch. Für Deutschland ist China der wichtigste Wirtschaftspartner in Asien und Deutschland ist auch Chinas wichtigster Handelspartner in Europa. Dabei sieht China Deutschland nicht nur wirtschaftlich, sondern auch politisch als sein "Tor nach Europa". Dynamische Handelsbeziehungen, Investitionen, Umweltzusammenarbeit, forschungs- und wissenschaftspolitische Zusammenarbeit und intensiver hochrangiger Besucheraustausch prägen die Beziehungen.

Um aus Sicht der Exportwirtschaft für die daraus resultierenden Herausforderungen gerüstet zu sein, bieten wir einen Seminarblock an, der sich speziell mit den aktuellen Anforderungen bei der Zertifizierung und beim Warenverkehr in China beschäftigt.

Dieser Artikel ist relevant für:

China, Zoll und Steuern

Weitere Veranstaltungen

iXPOS Kalender
Icon Konferenz
26.05.2019 - 28.05.2019 München Icon Link
Icon Informationsveranstaltung
27.05.2019 - 29.05.2019 Frankfurt (Main) Icon Link
Icon Informationsveranstaltung
04.06.2019 Stuttgart Icon Link
Icon Informationsveranstaltung
04.06.2019 Potsdam Icon Link