Service navi

Informationsveranstaltung
Termin: 15.09.2022
Ort: Berlin, Deutschland
Veranstalter: Exportinitiative Energie des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz

Exportinitiative Energie 

Für die nachhaltige Realisierung der Energiewende und das Erreichen der Klimaziele ist eine internationale Wasserstoffpolitik essenziell. Neben dem Aufbau einer starken inländischen Produktionslandschaft werden Importe sowohl aus Europa als auch aus dem nicht-europäischen Ausland eine wichtige Rolle spielen.

Mit der gezielten und umfassenden Förderung des internationalen Markthochlaufs von grünem Wasserstoff wird die schnelle Etablierung eines weltweiten Marktes für grünen Wasserstoff und seine Folgeprodukte angestrebt.

Zur effektiven Umsetzung dieser Strategie wurden verschiedene Förderinstrumente entwickelt, die auf der Fachveranstaltung der Exportinitiative Energie  vorgestellt werden sollen. 

Dieser Artikel ist relevant für:

Exportinitiative Energie, Energiewirtschaft