Service navi

Workshop
Termin: 28.06.2022
Ort: Mainz, Deutschland
Veranstalter: IHK für Rheinhessen (Mainz)

Falls dieses Seminar nicht in Präsenz stattfinden kann, erden es als Webinar angeboten.

Ein Novum im Bereich Zoll: In diesem Workshop werden den Teilnehmern zum ersten Mal ausschließlich Praxisfälle angeboten! Troubleshooting ist der erste Workshop, bei dem Erfahrungen und Erlebnisse aus dem Zollalltag behandelt werden - vom Sachverhalt über interne und externe Diskussionen bis hin zur Entscheidung über die „richtige“ Vorgehensweise. Weil es oft unterschiedliche Lösungsansätze im Außenhandel gibt, soll dieser Workshop den Teilnehmern die Möglichkeit zur vollständigen aktiven Mitgestaltung eröffnen.
Er richtet sich sowohl an Einkäufer, Vertriebsexperten, Logistiker oder Zoll- und Außenhandelsbeauftragte wie auch an Sachbearbeitern aus den Bereichen Zoll, Versand und Einfuhr.