Service navi

Sprechtag
Termin: 25.08.2022
Ort: Lüneburg, Deutschland
Veranstalter: IHK Lüneburg-Wolfsburg

Die USA sind die größte Volkswirtschaft der Welt und bleiben trotz der weltwirtschaftlichen Herausforderungen aufgrund der COVID-19-Pandemie weiterhin der größte Abnehmer deutscher Waren. Mit 6 Milliarden Euro lag der Wert der niedersächsischen Exporte in die USA im vergangenen Jahr sogar 29 Prozent über dem Vorjahreswert. Aufgrund des enormen Marktpotenzials zeigen deutsche Unternehmen weiterhin starkes Interesse am US-Markt und sehen dort großes Potenzial für ihre Waren oder Dienstleistungen.

Welche Geschäftsmöglichkeiten bieten sich in den USA?
Auf welche Besonderheiten des amerikanischen Marktes sollten sich Unternehmen einstellen?
Und mit welchen wirtschaftlichen Auswirkungen ist nach der US-Wahl zu rechnen?

Dieser Artikel ist relevant für:

Absatzmärkte, USA