Service navi

(GTAI) -  Das Land verfügt grundsätzlich über eine moderne, 2020 überarbeitete Umweltgesetzgebung. Allerdings ist die Umsetzung lückenhaft. Sowohl die Abwasser- als auch die Abfallbehandlung und -entsorgung sind nur mangelhaft gesichert.

Auch wenn die Probleme bekannt sind, ist die Bedeutung von Umweltschutz und Nachhaltigkeit noch nicht umfassend im Bewusstsein von Regierung und Bevölkerung verankert. Der Staat hält sich mit eigener Finanzierung zurück und sucht die Unterstützung durch Privatinvestoren und öffentliche Geberinstitutionen. Privatunternehmen aber engagieren sich in Umweltfragen nur zögerlich. 

Lesen Sie den ganzen Artikel bei Germany Trade & Invest

Weitere Meldungen

Suche IXPOS-News

Kleine und mittelständische Unternehmen erhalten bei ihrer Teilnahme als Aussteller auf deutschen internationalen Messen finanzielle Unterstützung.

Mehr lesen

Der Leitfaden „Industriewassermanagement“ zeigt, wie Wasser in Industrieprozessen nachhaltig und effizient genutzt werden kann.

Mehr lesen