Service navi

(Wirtschaftsförderung Bremen) - In Bremen beginnt das Morgen schon heute. Künstliche Intelligenz, Raketen und Satelliten, Elektrofahrzeuge und Wasserstoff, alles auf rund 400 Quadratkilometern. Deutschlands kleinstes Bundesland war immer schon in der Welt präsent – und ist bis heute eine wichtige Drehscheibe im internationalen Handel.

Der Podcast Go Global! trägt Bremer Ideen in die Welt hinaus. Und schaut, welche Trends rund um den Globus die Wirtschaft prägen und die Hansestadt bewegen. In regelmäßigen Abständen spricht Moderator Boris Felgendreher mit interessanten Köpfen Menschen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Start-ups. Die Themen sind dabei so vielfältig wie die Menschen im Norden: neue Technologien, Handel und Wirtschaftspolitik, Chancen und Möglichkeiten für Unternehmen.

Sie finden weitere Informationen und den Podcast bei der Wirschaftsförderung Bremen GmbH

Weitere Meldungen

Suche EXPORTGUIDE-News

Bei KI hat Israel internationales Niveau. Es entwickelt eher neuartige Ideen als komplette Anwendungen.

Mehr lesen