Service navi

(GTAI) -  Die US-Nachfrage nach IT-Sicherheitstechnologien steigt enorm, da sich Cyberkriminellen in der Coronazeit neue Angriffsflächen bieten. Aber auch andere Entwicklungen wie die wachsende Rivalität zwischen den USA und China deuten darauf hin, dass Cybersicherheit in Zukunft noch wichtiger wird.

Im Fokus der Angriffe stehen oft kritische Infrastrukturen. Im Mai 2021 haben Hacker von Colonial, der größten Benzinpipeline der USA, Lösegeld in Millionenhöhe erpresst. Davor, im Februar 2021, wurde eine Wasseraufbereitungsanlage in Florida aus der Ferne angegriffen. Auch auf den US-Stromsektor haben es Cyberkriminelle abgesehen.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei Germany Trade & Invest

Weitere Meldungen

Suche IXPOS-News

Kleine und mittelständische Unternehmen erhalten bei ihrer Teilnahme als Aussteller auf deutschen internationalen Messen finanzielle Unterstützung.

Mehr lesen

Der Leitfaden „Industriewassermanagement“ zeigt, wie Wasser in Industrieprozessen nachhaltig und effizient genutzt werden kann.

Mehr lesen