Service navi

(GTAI) - Die letzten Coronabeschränkungen - abgesehen von der Maskenpflicht - sind gefallen. Vietnams Grenzen sind seit Mitte März 2022 wieder geöffnet. Gleichzeitig gewinnt die Wirtschaft wieder deutlich an Schwung. Experten erwarten für das laufende Jahr ein Wirtschaftswachstum von real 5,5 bis 6,5 Prozent. Für das 1. Quartal 2022 meldete das staatliche Statistikamt ein Wirtschaftswachstum von real 5 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. 

Vietnam war im Gegensatz zu anderen Ländern während der Pandemie zwar nicht in eine Rezession gerutscht. Mit einem Wirtschaftswachstum von real "nur" 2,6 Prozent im Jahr 2021 hatte sich der wachstumsverwöhnte Tigerstaat allerdings so schwach wie seit 1987 nicht mehr entwickelt.

Weitere Informationen zum neuen Fact-Shett finden Sie bei Germany Trade & Invest.

Weitere Meldungen

Suche EXPORTGUIDE-News

Bei KI hat Israel internationales Niveau. Es entwickelt eher neuartige Ideen als komplette Anwendungen.

Mehr lesen