Service navi

Der ZVEI stellt sich vor

Der ZVEI ist einer der wichtigsten Industrieverbände Deutschlands. Er vertritt die Interessen einer Hightech-Branche mit einem sehr breit gefächerten und äußerst dynamischen Produktportfolio.​​​​​

Der ZVEI setzt sich für die gemeinsamen Interessen der Elektroindustrie in Deutschland und auf internationaler Ebene ein. Getragen wird dieses Engagement von rund 160 Mitarbeitern im Hauptamt und über 5.000 Angehörigen der Mitgliedsunternehmen im Ehrenamt.

Unterstützung im Rahmen der Außenwirtschaftsförderung

Der ZVEI informiert umfassend über Normen sowie zur Akkreditierung, Zertifizierung und Qualitätssicherung. Er berät gezielt in Umweltfragen, die für die Elektroindustrie von besonderer Relevanz sind. Bei der Erschließung und Bearbeitung von Märkten unterstützt der ZVEI seine Mitglieder durch Gemeinschaftsaktivitäten im In- und Ausland. So fördert er das Messewesen, organisiert Gemeinschaftsaktionen im Bereich der Kundeninformation und Gemeinschaftsstände auf Auslandsmessen.

Produkte, Publikationen und Online-Angebote