Service navi

Webinar
Termin: 24.01.2022
Ort: WEBINAR
Veranstalter: Südwestfälische IHK zu Hagen

International aktiv zu sein ist für mittelständische Unternehmen eine enorme Herausforderung. Brexit, Binnenmarkt, sich rasch ändernde Handelsstrukturen oder Corona: die Anforderungen ändern sich täglich und müssen in die eigenen betrieblichen Abläufe integriert werden um den komplexer werdenden Compliance-Regelungen nachzukommen. Ob Exportkontrolle, Freihandelsabkommen oder neue umsatzsteuerrechtliche Regelungen: Sachbearbeiter in den Unternehmen müssen in einer Vielzahl von Rechtsgebieten up to date sein, damit ein reibungsloser Warenverkehr noch gewährleistet werden kann.

Vor diesem Hintergrund bietet diese Veranstaltung die Gelegenheit, sich umfassend über anstehende Änderungen zu informieren und anschließend den eigenen betrieblichen Gegebenheiten anzupassen.

Dieser Artikel ist relevant für:

Recht und Verträge, Zoll und Einfuhr