Webinar
Termin: 09.12.2021
Ort: WEBINAR
Veranstalter: IHK Halle-Dessau

Welche Regelungen und Vorschriften sind zu berücksichtigen, wenn ich Mitarbeiter für einige Zeit ins Ausland schicke, um dort Bau-, Montageleistungen oder andere Dienstleistungen auszuführen? Wie gehe ich vor und an wen kann ich mich wenden, um Informationen und Unterstützung zu erhalten?

Die Erbringung von Dienstleistungen im Ausland ist zu einem wichtigen Standbein für Unternehmen aus Sachsen-Anhalt geworden.

Das Webinar  zeigt beispielhaft für Frankreich, Österreich und die Schweiz, welche Regelungen und Vorschriften dabei zu berücksichtigen sind.  

Die IHK Halle-Dessau organisiert den Workshop gemeinsam mit dem Enterprise Europe Network Sachsen-Anhalt. Als Gastreferenten begrüßen wir Barbara Peinel (Handwerkskammer München und Oberbayern) und Michael Rössler (Handwerk International Baden-Württemberg).

Dieser Artikel ist relevant für:

Recht und Verträge, Österreich, Schweiz, Frankreich