Workshop
Termin: 05.05.2022
Ort: Erfurt, Deutschland
Veranstalter: IHK Erfurt


Die Abwicklung von Ausfuhren mit dem elektronischen Meldeverfahren ATLAS ist seit Mitte 2009 Pflicht. Obwohl es inzwischen als etabliert gelten darf, wirft ATLAS immer wieder Fragen auf. Neue Releases seitens des Zolls stellen selbst Experten immer wieder vor neue Herausforderungen. Zollverantwortliche müssen daher den Wissensstand regelmäßig komplettieren. Mit diesem Workshop gewinnen Sie Sicherheit auf aktuellem Stand.

„ATLAS Ausfuhr Aktuell“ beantwortet Fragen aus der Praxis: Wie melde ich meine Sendungen mit ATLAS? Welche Verfahren stehen mir zur Verfügung? Was muss ich bei der Unterlagencodierung beachten? Wofür brauche ich Ausfuhrgenehmigungen? Dabei wird auf die Besonderheiten des aktuellen Relases ebenso eingegangen als auch auf die bekannten Planungen der zukünftigen.

Dieser Artikel ist relevant für:

Zoll und Einfuhr