Webinar
Termin: 15.02.2022
Ort: WEBINAR
Veranstalter: Germany Trade & Invest GmbH

Brexit und Coronaviruspandemie haben die britische Wirtschaft zwar doppelt getroffen, aber das Königreich befindet sich auf einem zügigen Erholungskurs. Während die Wirtschaftsleistung schon im Frühjahr 2022 das Vor-Corona-Niveau überschreiten wird, werden nun die Brexit-Folgen immer sichtbarer. Wer nun aber den britischen Markt aus den Augen verliert, verschenkt Marktanteile an die Konkurrenz. Denn als fünftgrößte Volkswirtschaft der Welt gehört das Vereinigte Königreich zu den wichtigsten Absatzmärkten deutscher Exporteure mit Geschäftschancen in zahlreichen Branchen, von der Bauwirtschaft über den Energiesektor bis zur Gesundheitswirtschaft.

In dieser komplexen Lage informiert Sie in diesem Webinar der gtai-Auslandskorrespondent Marc Lehnfeld am Standort London über die Wirtschaftslage auf der britischen Insel, sowie die Risiken und Chancen in ausgewählten Branchen.

Dieser Artikel ist relevant für:

Absatzmärkte, Vereinigtes Königreich